Über mich, die Fotografin Martina Leymann

Über Martina Leymann

Über Martina LeymannÜber Martina Leymann

Mein Name ist Martina Leymann. Ich freue mich sehr, Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Ich komme aus Köln und arbeite seit 2004 als selbstständige Fotografin.

Gerne erzähle ich Ihnen etwas von dem Spaß, den ich bei der Arbeit mit meiner Kamera habe, von der Freude an tollen Shootings in gutem Licht und von den vielen netten Menschen, deren Geschichte ich bisher mit dem Objektiv einfangen durfte.

Von 2004 bis 2016 war ich als Pressefotografin in Nordrhein-Westfalen auf jedem roten Teppich, jeder Gala, jeder Kinopremiere und vielen Konzerten tätig. Hier habe ich viele prominente Menschen fotografieren dürfen und gute Kontakte knüpfen können. Unzählige Veröffentlichungen und viele Titelseiten wurden mit meinen Fotos ausgestattet, genau so wie Buch- und CD-Cover von Künstlern und Musikern. On location war ich für einige große Firmen im Einsatz. Schauen Sie sich hierzu gerne meine Referenzen an.

Die Zeit als Pressefotografin war eine turbulente Zeit, in der ich viel gelernt habe, auch und im Besonderen im Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen.

Schon immer hatte ich den Wunsch ein eigenes Fotostudio zu betreiben, was ich dann im Jahr 2007 mit dem Fotostudio Martina Leymann realisiert habe. Nach und nach habe ich mein Fotostudio soweit ausgebaut, dass ich mich seit 2016 nur noch damit beschäftige und die Pressetätigkeit beendet habe.

Neue Ideen umzusetzen, kreativ sein, Kundenwünsche zu erfüllen und mich jeden Tag auf etwas Neues, Unbekanntes einzulassen – das ist das, was mich fasziniert. Im Laufe der Jahre hat sich mein Fotostudio einen Namen gemacht. Meine Kunden kommen mittlerweile nicht nur aus NRW, sondern aus ganz Deutschland.

Ich fotografiere in meinem Fotostudio mit Leidenschaft alles, was meinen Kunden und mir Freude bereitet. Spezialisiert habe ich mich u. a. auf die Akt- und Dessous-Fotografie. Hier kommt es besonders auf die genaue Lichtsetzung an – manchmal geht es nur um Nuancen der Lichtveränderung, um den menschlichen Körper optimal in Szene zu setzen. Eine herrlich kreative Herausforderung, die ich sehr mag.

Mein Leitsatz ist, dass ich erst dann zufrieden bin, wenn es auch meine Kunden sind. Mir ist es wichtig, dass Sie sich wohlfühlen und vor allem Spaß an Ihrem Shooting haben.

Ich bin ein offener Mensch, fröhlich, aber auch sensibel und präzise, was meine Arbeit als Fotografin betrifft. Ich lerne gerne Menschen kennen und mag Länder, in denen es noch schöne, wilde und unberührte Natur gibt. Reisen ist mein Hobby.

Habe ich Sie neugierig gemacht und möchten Sie noch mehr wissen?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail.

Ich freue mich auf Sie!

Über Martina Leymann

Mein Fotostudio

Fotostudio Köln

Räumlichkeiten

Studiogröße 4,20 x 5,80 m

Deckenhöhe 3,45 m

komplett mit Eichenparkett ausgelegt

Make-up Platz (im Sommer auch draußen möglich)

großes Bad mit Toilette, Dusche und Wanne, Umkleiden bequem möglich

Küche mit 4 Sitzgelegenheiten

Außenterrasse mit Lounge-Möbeln und Raucherbereich

Studioweites WLAN

CD-Player

Studioausstattung

2 x Hensel Expert Pro Plus 250

2 x Hensel Expert Pro Plus 500

1 Funksender CF

1 Softbox 70 x 130 cm

1 Striplight 25 x 150 cm

1 Stoftbox Octagon 110 cm

1 Wabe

1 festes 3-fach Hintergrundsystem

1 portables Hintergrundsystem

verschiedene Hintergründe (weiß, schwarz, rot, silber etc.)

6 Alu Klappstative

1 Galgenstativ

1 Kamerastativ

diverse Farbfilter

Windmaschine

Nebelmaschine (Einsatz gegen Zusatzgebühr von 5,- Euro)

diverse Sitzwürfel und Stühle

Tücher, Seile und sonstige Accessoires

Kamera

Nikon D300s mit Hochformatauslöser

Objektive:

Nikon 17 – 35 mm/2,8 D

Nikon 24 – 70 mm/2,8 G

Nikon 70-200 mm/32,8 VR

Nikon 85 mm/1,4 D

Nikon 50 mm/1,8 D

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen